Apple iPhone 5 - es kommt

Kaum zu übersehen war in den letzten Tagen die Medienpräsenz von Apple. Ein neues iPhone steht in den Startlöchern und seit einer Woche weiss die ganze Welt was es neues zu bieten hat. Das Betriebssystem des iPhone wurde ebenfalls in die nächste, mittlerweile 6. Generation geschickt. Von diesem Update profitieren die bestehenden Modelle. Was die neu so können möchten wir Ihnen heute zeigen:

Google und Apple sind sich in letzter Zeit immer mehr in die Haare geraten, das hat zur Folge dass im IOS 6 Google Maps nicht mehr enthalten ist. Als Ersatz hat Apple nun eine eigene Map entwickelt die sich gross mit "3D" Funktion angekündigt hat. Und wie 3D aussieht kann man z.B. in Cupertino (klar, Hauptsitz von Apple) wie auch in New York oder Chicago begutachten.

 

Möchte man die Maps aber regional und als Navigation nutzen bringen einem die 3D-Karten am anderen Ende der Welt herzlich wenig. In unserer Region ist das Seetal, z.B. Hochdorf oder unser Hausberg, der Pilatus. Vor lauter Pixel ist da nicht mal ein Haus erkennbar.

 

Fortschritt dank Wechsel auf Apple Karten? Vielleicht in Chicago, bei uns klar ein Rückschritt und erst einsetzbar wenn die höher aufgelösten Karten eingespielt werden.

 

Gibt es im IOS 6 auch Verbesserungen?

Die Kamera-App hat im IOS 6 eine neue "Panorama" Funktion erhalten. Damit lassen sich schöne Panorama-Fotos schiessen die mit über 16MB auch eine respektable Auflösung vorweisen. Allerdings gibt es diese Funktion nicht für alle iPhones, nur das iPhone 4s bekommt diesen Zusatz, iPhone 4 und alle weiteren Vorgänger gehen leer aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0